Musik aus
Lautstärke

Röntgendiagnostik

Die Röntgen­diagnostik ist ein tragender Pfeiler für die Klärung, Er­härtung oder für den Aus­schluss von Krank­heiten in der Mund-, Kiefer- und Gesichts­chirurgie. Ent­sprechend ist unsere Praxis mit einer hoch­modernen Röntgen­anlage aus­gestat­tet. Die drei Röntgen­geräte gestat­ten uns die An­fertigung von ein­fachen Zahn­aufnahmen, Panorama­aufnahmen (OPG) und drei­dimensionale Auf­nahmen des knöchernen Gesichts­schädels (DVT).

Wir legen besonders großen Wert auf die Er­zeugung best­möglicher Aufnahme­qualität bei niedrigst­möglicher Strahlen­belastung unserer Patienten! So ist die Indikation zur An­fertigung einer Röntgen­aufnahme be­sonders streng zu stellen! Wir Ärzte nehmen diese Ver­antwortung besonders ernst und bilden uns in der Röntgen­diagnostik und Strahlen­schutz, auch über den Um­fang der gesetz­lichen Vor­schriften hinaus weiter. Zur best­möglichen Qualitäts­sicherung ist zu­sätzlich zu uns Ärzten eine medizinisch-technische Röntgen­assistentin (MTR) für die Betreuung der Röntgen­anlage ver­antwortlich.

Nicht selten wird unsere Röntgen­einrichtung von Patienten in An­spruch genom­men, die gezielt zur Röntgen­diagnostik von Zahn­arzt­praxen zu uns über­wiesen werden. In diesen Fällen werden die Röntgen­daten auf einer DVD direkt dem Patienten mit­gegeben oder auf Wunsch der an­fordernden Zahn­arzt­praxis zu­geschickt. Dabei stehen wir den über­weisenden Kol­leginnen und Kol­legen sehr gerne zur Aus­wertung der Röntgen­bilder telefonisch oder persönlich zur Ver­fügung.